Skip to main content

Das goldene Schaukelpferd

Bereits zum 14. Mal verleihen  „familie&co“ und der „Deutsche Verband der Spielwarenindustrie“ die Auszeichnung „Das Goldene Schaukelpferd“.
Der Preis würdigt kindgerechtes und einfallsreiches Spielzeug. Eltern konnten bis zum 7. Juli abstimmen, welches Spielzeug in fünf unterschiedlichen Kategorien die Auszeichnung erhalten soll. Was uns dabei aufgefallen ist, es gab erstaunlich viel Plastik-Spielzeug unter den Kandidaten. Schade eigentlich, steht doch das Schaukelpferd in besonders hohem Maße für originelles und pädagogisches Spielzeug aus Holz. Die Idee an sich befürworten wir natürlich und freuen uns, dass Anreize geschaffen werden, kindgerechtes und wertvolles Spielzeug herstellerseitig zu produzieren. Dennoch würden wir uns wünschen, dass auch das Material eine bedeutendere Rolle bei der Auswahl der Kandidaten spielen würde.

Sobald die Sieger für das goldene Schaukelpferd feststehen werden wir an dieser Stelle darauf hinweisen. Bis dahin können Sie mit unseren Holzspielzeug Empfehlungen nichts verkehrt machen.


Ähnliche Beiträge